Radtour 2020 unter Coronabedingungen

Abfahrt vom Treffpunkt Gebhardt Stahl um 14.15 Uhr

Die geplante traditionelle Radtour der happy voices am ersten Sonntag im September erforderte zwar coronabedingt besondere organisatorische Maßnahmen, die die große Truppe teilte und schmälerte, jedoch nicht die Freude und den Spaß in den Einzelgruppen. Die 30 Teilnehmer wurden zuerst einmal in drei Gruppen mit jeweils 10 Radlern aufgeteilt. Jede Gruppe hatte einen Streckenleiter, der den Weg und das Ziel kannte und so starteten die happy voices um 14.00 Uhr von verschiedenen Treffpunkten zeitversetzt ihre Tour durch Feld und Flur. Über Mailoh, Sönnern und Wambeln steuerten die Sänger bei bestem Spätsommerwetter den Ort Welver an. Der Garten unseres ersten Vorsitzenden war das Ziel. Bei der Ankunft überreichte der Vorstand den Gastgebern ein kleines Dankeschön, denn in der Garage war ein reichhaltiges Kuchenbuffet aufgebaut und die Radfahrer wurden vom Kaffeeduft willkommen geheißen. Die Sänger verteilten sich mit ausreichendem Abstand auf Terrasse und Wiese und konnten mit Blick auf Teich, Blumen und Sträuchern endlich wieder ausgiebig die Chorgemeinschaft pflegen, nette Gespräche führen und die Nase in die Sonne halten.

Nach der Stärkung und kurzweiligen Kaffeepause machte sich die Sängerschar um 17.00 Uhr wieder auf den Heimweg und radelte über Flerke zurück in Richtung Werl. Am Ende des Tages zog die Radlertruppe das Fazit: auch wenn die Proben zurzeit noch als Freiluftprobe durchgeführt werden und in diesem Jahr in der Chronik des Chores über ein komplett auftrittsfreies Chorjahr 2020 berichtet werden wird, so halten die Sänger das Vereinsleben doch durch diese Freizeittreffen aufrecht, um die Chorgemeinschaft zu erhalten.

Ein herzliches Dankeschön nochmal an Volker und Claudia. Es war schön bei euch!!
Ein weiteres Gartentreffen in Budberg steht schon im Terminplaner.

Fotos und Text: Anja Stute