,,Fensterkonzerte“ im Frühling!

Fenster 4

Am Sonntag, dem 24.4.22 erklangen um 15.00 Uhr nicht nur die Stimmen unserer Chormitglieder, die mit ,, Alle Vögel sind schon da“ im Haus AMADEUS die Runde der Fensterkonzerte eröffneten, sondern die Bewohner, die draußen bei Sonnenschein in der Runde saßen oder an ihren Fenstern lauschten, stimmten mit ein in den fröhlichen Gesang. Für die Senioren, die unser Chorleiter bei der Begrüßung zum Mitsingen einlud, waren Lieder wie ,, Die Gedanken sind frei“, ,,Kein schöner Land in dieser Zeit“, ,,Der Mai ist gekommen“ und ,,Es klappert die Mühle am rauschenden Bach“ bestens bekannt und nicht wenige konnten sogar mehrere Strophen auswendig mitsingen.
Aus unserem Liederrepertoire präsentierten wir mehrstimmig für die Zuhörer einen bunten Liedermix mit Titeln wie ,,Mein kleiner grüner Kaktus“, ,,Wochenend und Sonnenschein“, ,,Freude schöner Götterfunken“, ,,Möge die Straßen uns zusammen führen“ und zum Abschluss ein ,,Segenslied“.
Um 15.45 Uhr ging es nach nebenan zum Haus MOZART, wo uns die Bewohner mit ihrer Leitung ebenfalls draußen und an den Fenstern willkommen hießen und wir unser Mitsingprogramm bei schönstem Sonnenschein zu Gehör brachten.
Die dritte Station unserer Fensterkonzerte war das Seniorenheim St. MICHAEL. Dort saßen Bewohner draußen vor dem Haupteingang, im Foyer und an den Fenster in ihren Zimmer. Wir wurden mit einem freundlichen Winken begrüßt und auch hier luden unsere Lieder zum Mitsingen ein und alle stimmten froh mit ein und lauschten unseren Liedbeiträgen.
In allen drei Einrichtungen bedankten sich die Leitungen des Hauses herzlich für unser Kommen und Bewohner sowie Chor waren sich einig, dass das nicht der letzte Auftritt in den jeweiligen Häusern gewesen sein wird.