Chortag NRW 2019

Am Sonntag, dem 03.März machten wir uns um 8.15 Uhr mit 10 Chormitgliedern auf den Weg in den Saalbau nach Witten. Die Vorfreude auf einen wunderschönen Tag war groß, an dem wir nicht nur den begeiterungsfähigen und humorvollen Workshop-Leiter Hans Christian Joachimsen aus Dänemark wiedertreffen würden, sondern den ganzen Tag über Gospellieder proben und singen, die aus seiner Feder stammen.
Um 10.00 Uhr ging es nach dem Einchecken auch direkt los mit den Titel ,,Praise Party“!

Lieder wie ,, Welcome home“, ,,I lift up my hands“, ,, Story of my life“  und ,,I worship you“ wurden in Probenblöcke bis 17.30 Uhr eingeübt, damit sie im Wortgottesdienst um 18.00 Uhr im Saalbau zu Gehör gebracht werden konnten. Immer wieder eine Freude, dabei sein zu dürfen! Mit 700 Teilnehmern haben wir in diesem Jahr den Anmelderahmen gesprengt und daher wurde extra für 200 Teilnehmer eine Bühne gebaut, da ansonsten kaum noch Gottesdienstbesucher Platz im Saalbau gefunden hätten.

Nach diesem Tag und dem Abschlussgottesdienst können wir noch lange von den Liedern und den Worten zehren und sie mitnehmen in unseren Chor und in unseren Alltag.

Schreibe einen Kommentar