Chorprobe unter freiem Himmel

Endlich wieder gemeinsam singen!! 12 Wochen haben wir ,,Online-Proben“ in den einzelnen Stimmen durchgeführt. Am Dienstagabend, den 16.6. zur gewohnten Probenzeit haben wir uns im wunderschönen Garten unserer Chorsängerin Elisabeth endlich alle wiedergesehen und unsere erste Chorprobe unter freien Himmel durchgeführt. Es war nach so langer Zeit einfach nur herrlich, wieder zusammen zu proben, die Chorstimmen rechts und links neben einem zu hören, wieder einen vierstimmigen Chorklang wahrzunehmen und unseren Chorleiter wieder am E-Piano spielen und uns begleiten zu hören. Die Vögel in den Bäumen haben fleißig mit eingestimmt. Danke an Elisabeth und Hans-Jürgen, die dieses Treffen bei sich daheim möglich gemacht haben. Eine schönere Kulisse hätte man sich nicht wünschen können.

,,From a distance“ wurde gesungen und der Titel hätte somit nicht treffender gewählt werden können. Wir haben es dann auch schön wörtlich genommen und haben artig unsere Mindestabstände eingehalten. Die Bedingungen und Auflagen, unter denen Chorproben möglich sind, erfordern von dem Chor ein großes Maß an Organisation und Einschränkung. Besondere Zeiten erfordern eben extreme Maßnahmen. Dennoch hat die Probe allen Sängern gut getan und hat Lust auf mehr gemacht. Auch das Wetter hat es gut mit uns gemeint, der Himmel schloss pünktlich zum Probenstart seine Schleusen.

Fotos: Hans-Jürgen Helfmeier, Anja Stute