Um 20.15 Uhr begrüßte unser 1. Vorsitzender Volker Rothhöft die 43 anwesenden Chormitglieder zur Jahreshauptversammlung am 22.2.2019 im Saal des Restaurantes Maifeld und eröffnete somit die diesjährige Sitzung. Mit dem Jahresrückblick und herzlichen Dankesworten an Chorleiter und Vorstandsteam ließ er die zurückliegenden Auftritte, Veranstaltungen und Unternehmungen des Chores Revue passieren. (nachzulesen unter GALERIE). Ebenso wurde auch der Blick auf die Termine und Aktivitäten des aktuellen Chorjahres 2019 gerichtet. Wir können uns mit zwei großen musikalischen Highlights in diesem Jahr (HOPE-Musical und Weihnachtskonzert) auf ein besonders ereignisreiches und aktives Jahr freuen, in dem auch Unternehmungen außerhalb der Probenzeit mit Radtour und Chorfahrt ins Blaue auf dem Programm stehen.
Wir dürfen in 2018 insgesamt 4 neue Chormitglieder begrüßen, dagegen stehen 3 Austritte, so dass der Chor momentan eine aktuelle Mitgliederzahl von 61 Sängern verzeichnen kann.
Es folgte der Kassenbericht, den der 1. Kassenwart Torsten Tiebe zusammenfasste, und so konnte ein zufriedenstellender Kassenstand verzeichnet werden, da der Chor in 2018 gut gewirtschaftet hat.
Die Auswertung der Anwesenheitsliste unserer Chorproben wurde von der 2. Schriftführerin Steffi Grauer vorgetragen. Bei insgesamt 38 Chorproben in 2018 fehlten bei keiner Probe in dem geführten Zeitraum Silke Gerlach, Eva Malkowski und Gaby Granseuer. Das wurde mit Applaus bedacht.
Bei den nachfolgenden Wahlen des Vorstands waren die Ämter der 2. Vorsitzenden Margarida Haselhorst, der 2. Kassiererin Eva-Maria Prott und der 2. Schriftführerin Stephanie Grauer wieder neu zu besetzen. Alle 3 Vorstandmitglieder stellten sich zur Wiederwahl, die bei jedem einzelnen einstimmig verlief. So wurden sie für weitere 2 Jahre im Amt bestätigt.
Es folgten die Ausführungen unseres Chorleiters Wolfgang Bitter, der dem Vorstand und allen Mitgliedern, die sich helfend, unterstützend und motivierend einbringen und so zu einem gelungenen Miteinander beitragen, herzlich dankte. Er freut sich auf die intensive Probenarbeit, auf zwei spannende und schöne Konzerte und bittet die Chormitglieder daher um rege Probenteilnahme und pünktlichen Probenstart. Die Proben für das Weihnachskonzert sollen im letzten Quartal des Chorjahres starten. Ebenfalls regte er das Proben eines neuen Popsongs an.
Unter dem Tagesordnungspunkt ,,Verschiedenes“ wurde noch ein wenig über Organisatorisches diskutiert und einige offene Fragen geklärt. Unser 1. Vorsitzender konnte um 21.45 Uhr die Sitzung schließen und so bot sich im Anschluss noch die Gelegenheit zum privaten Austausch bei kühlen Getränken.