Crowdfunding endet-Kartenvorverkauf startet

Heute war in der Ausgabe des ,,Soester Anzeiger“ dieser von uns verfassten Artikel zu lesen: (Text: Anja Stute)
Glücklich sind die ,,happy voices“ im wahrsten Sinne des Wortes, denn bei der Crowdfunding-Aktion der Volksbank Hellweg für das Musical HOPE, das am 18.5.19 um 19.00 Uhr in der Aula des Werler Mariengymnasiums auf die Bühne gebracht wird, haben wir die vereinbarte Zielsumme von 1500 Euro durch viele spendenwillige Unterstützer zusammen bekommen.

Somit fließt das Geld auf das Konto des Chores. Die Aktion endete am 28.12.18 und das ist für uns ein echter Grund zur Freude und ein schönes Weihnachtsgeschenk.

1674 Euro sind in den 90 Tagen auf das Aktionskonto geflossen. Zu der eingezahlten Spendensumme von 1030 Euro hat die Volksbank Hellweg die Aktion mit 644 Euro unterstützt.

Allen Spendern sowie der Volksbank sprechen wir mit unserem Chorleiter Wolfgang Bitter  den allerherzlichsten Dank aus. Es wurde wieder einmal unter Beweis gestellt: Viele schaffen mehr!

Auch der Kartenvorverkauf für das Musical ist gestartet. Tickets sind zurzeit schon bei den Chormitgliedern zu erwerben. Erwachsene zahlen 15 Euro im Vorverkauf, an der Abendkasse 18 Euro. Ermäßigter Eintritt 10 Euro und Kinder bis 6 Jahre haben freien Eintritt.

Das Proben der Titel gerade jetzt in der Vorweihnachtszeit lässt einen Blick über den Tellerrand zu. Mit der Musik und der Beschäftigung der erzählten Geschichten besteht für die Sänger die Möglichkeit, sich bewusst zu machen, in was für einer glücklichen Lage wir uns hier befinden und Wohlstand, Sicherheit, Demokratie und Frieden nicht als selbstverständlich zu betrachten. Niemand kann sich aussuchen wo und in welche familiäre Situation er hineingeboren wird. Beim Singen und Erarbeiten der Titel bekommt man eine leise Ahnung davon, wie gut es uns eigentlich geht. Und gerade in dieser Zeit ist man auch eher zum Helfen bereit. Die Intention der beiden Komponisten und Texter des Musicals Helmut Jost und Ruthild Wilson ist es jedenfalls, uns Sänger und auch die Zuhörer dafür zu sensibilieren. Als Schirmherren der Organisation Compassion wollen sie mit ihrer Arbeit und Musik Kinder in Afrika aus der Armut befreien. Sie haben oftmals vor Ort den direkten Kontakt mit den bedürftigen Familien. Der Chor kann und möchte einen kleinen Teil zum Helfen beitragen, indem er die Geschichte des kleinen Jungen HOPE erzählt, der das Glück hatte, durch eine Patenfamilie ein bessere Zukunft ermöglicht zu bekommen. Eigentlich auch eine kleine Weihnachtsgeschichte.