Konzert ,,Weihnachtsklänge“ in St. Kunibert 2017

Am Donnerstag, 28.12.17 konnten rund 250 Zuhörer gemeinsam mit uns in der Büdericher St. Kunibert-Kirche für eine Stunde dem hektischen Treiben zwischen den Jahren entfliehen.

Im Rahmen unseres Konzertes ,,Weihnachtsklänge“ sangen wir gemeinsam mit unseren Gästen altbekannte Melodien und Lieder und man durfte den Lieblingsstücken aus unserem ,,Weihnachts-Repertoire“ lauschen, so zum Beispiel ,,Die wunderbarste Zeit…(Rutter), The present (A.Reid), All power (Arr.W.Bitter), Joy to the word (Bühler) und ,,Schöne Weihnachtszeit“ nach der Melodie aus dem Film -Drei Nüsse für Aschenbrödel-.
Unser Chorleiter Wolfgang Bitter begleitete uns am E-Piano und sorgte mit seinem Tastenspiel für den passenden instrumentalen Rahmen. Durch seine, jeweils zum Titel passenden improvisierten Überleitungen, floss ein Stück in das andere über, so dass durch diese musikalische Darbietung unser Konzert zu einem riesigen Weihnachts-MEDLEY wurde.

Die stimmungsvoll ausgeleuchtete Kirche sorgte für besinnliche Atmosphäre. Zum Schluss dankten die Zuhörer uns mit langanhaltendem Applaus und stehenden Ovationen.

Fotos: örtliche Presse ,,Werler Anzeiger“ und privat