Jahreshauptversammlung 2018

Am Freitag, den 26.01.2018 eröffnete unser 1. Vorsitzender Volker Rothhöft um 20.20 Uhr die JHV, an der 42 aktive Chormitglieder teilnahmen. Neben dem Jahresbericht von 2017 und dem Rückblick auf das Chorjahr 2017, bei dem für uns sicherlich das Gospelkonzert ,,Black&White“ als Höhepunkt des Chorjahres genannt werden durfte, standen auch der Kassenbericht und die Auswertung der Anwesenheitsliste auf der Tagesordnung. Von insgesamt 36 Proben im Jahr nahmen Beate Westervoß und Silke Gerlach 34x  (94%), Mechthild Notz und Eva Prott 35x (97%) und Anja Stute 36x (100%) teil und zählten somit zu den eifrigsten Sängern in 2017.
Bei den Vorstandswahlen wurde der 1. Vorsitzende in seinem Amt bestätigt und einstimmig wiedergewählt (Foto: 3.von links). Der 1. Kassenwart Torsten Tiebe (Foto ganz rechts) erklärte sich ebenfalls bereit, das Vorstandsamt für weitere 2 Jahre auszuüben und wurde ebenfalls einstimmig wiedergewählt. Anja Stute beendete heute nach 17 Jahren Vorstandsarbeit in der Funktion des Notenwarts ihre Tätigkeit und gab das Amt an Juditha Siebert (Foto 2. von rechts) ab, die sich bereit erklärte es zu übernehmen und auch sie wurde einstimmig gewählt. Wir freuen uns sehr über ihre Bereitschaft zur Mitarbeit im Vorstandsteam und gratulieren und danken herzlich.
Ein weiterer Wechsel erfolgte, denn auch der Posten der 1. Schriftführerin, den bisher Janina Swoboda inne hatte, musste heute neu besetzt werden. Zur Wahl stellte sich Silke Gerlach (Foto 2. von links), die nun in ihre Fußstapfen tritt und ab heute im Vorstand mitarbeitet. Auch ihr sei gedankt und wir gratulieren zur einstimmigen Wahl.
Kassenprüfer sind Sabine Brune und Andrea Rinsche.

Dankesworte galten nicht nur den scheidenden Vorstandsmitgliedern sondern auch den beiden scheidenden Mitarbeiterinnen des Vergnügungsausschusses Heike Jochade und Martina Canisius, die 10 Jahre lang für die Planung und Organisation von Chorfahrten und Aktionen außerhalb der Chorproben zuständig waren und denen wir viele tolle Veranstaltungen wie Radtouren, Grillfeiern, Weihnachtsfeiern etc. verdanken.

Unser Chorleiter bedankte sich ebenfalls bei seiner Sängerschar und hielt einen Ausblick auf anstehende Konzerte und Auftritte im laufenden Chorjahr, verbunden mit dem Wunsch nach ein bisschen besserer Probenbeteiligung, die im vergangenen Jahr nur bei 64% lag.
So kann der Chor mit neu besetztem Vorstand motiviert in die Zukunft blicken und freut sich besonders über insgesamt 12 neue Mitglieder, so dass die happy voices nun eine Mitgliederzahl von 60 Sängern verzeichnen!