Nikolausfeier 2019

In diesem Jahr fiel unsere Weihnachtsfeier auf den 6.12. und daher war es gar keine Frage, dass sich der Nikolaus mit uns kurzgeschlossen hat.
Unser diesjähriges Orga-Team mit Beate, Silke und Steffi wurde vom Nikolaus kontaktiert und er ließ den anwesenden Sänger/innen ausrichten, dass er zwar nicht persönlich klopfen werde, da noch viele kleine Kinder auf ihn warteten, er sich aber über diverse Liedbeiträge freuen würde und dass die himmlischen Klänge dann auch sicherlich lobend in seinem goldenen Buch erwähnt würden.
Das ließen sich die ,,3 Wichtel“ aus dem Alt nicht zweimal sagen 🙂 Das sollte doch mit einem Chor wunderbar funktionieren und so wurden die anwesenden Sänger/innen in 5 Gruppen aufgeteilt. Beate zitierte eine Liedzeile eines Advents- oder Weihnachtsliedes, die Gruppe, die den Titel zuerst richtig nannte, durfte das erratene Lied vorsingen und erhielt dann einen Punkt.
Ein bunter Liedermix von 20 Titeln wurde erraten und zu Gehör gebracht. So erklangen Lieder wie ,,Lasst uns froh und munter sein“, ,,Kling Glöckchen“, ,,Süßer die Glocken nie klingen“, ,,Zu Bethlehem geboren“, ,,Still, still, still…“ , ,,Dicke rote Kerzen“ und ließen vorweihnachtliche Stimmung aufkommen. Wir sind uns sicher, dass es dem Nikolaus gefallen hat.
Nach diesem Programmpunkt durften wir uns an unserem Mitbringbuffet stärken und die Köstlichkeiten von selbstgebackenen Broten und Dipps, Salaten, Frikadellen, Käsespießen und leckeren Antipasti genießen.
Danach durfte natürlich unsere Wichtelaktion nicht fehlen. Jeder hatte unter seinem Stuhl eine Nummer kleben, die jeweils einem Geschenk zugeordnet war. Diese Päckchen durften direkt ausgepackt werden, die Geschenke wechselten aber durch eine Würfelrunde noch den Besitzer.
Am Ende der Runde hatte dann jeder sein endgültiges Geschenk erhalten.
Am Ende der gemütlichen, lustigen und stimmungsvollen Abends stand fest, dass das Orga-Team einen tollen Job gemacht hat und wir waren uns einig: Eine Weihnachtsfeier gibt es ,, Alle Jahre wieder!“