Viertes ,,Büdericher Mühlenfest“ 2009

Unter dem Motto ,,Querbeet“ haben wir am 06.06.2009 zum 4. Büdericher Mühlenfest eingeladen.
Leider hat es in diesem Jahr das Wetter nicht ganz so gut mit uns gemeint, es regnete Bindfäden. Das hat der Stimmung jedoch nicht geschadet. Spontanes Organisieren von Pavillons, Schirmen und Regenplanen, machte trotz des Regens, singen und musizieren unter ,,freiem Himmel“ möglich.
Mit dabei waren in diesem Jahr wieder der Büdericher Kindergarten, der Chor VOCEMOTION und ein Blasorchester, die fletzige, jazzige Stücke zum Besten gaben. Sven und Harald führten durch das Programm und der Bildhauer Bernd Sobbe stellte im Garten und der Scheune seine kunstvoll gearbeiteten Skulpturen aus Stein und Glas aus.
Auch Tombola und Kinderschminken standen auf dem Programm, so dass wir wieder Groß und Klein von nah und fern nach Büderich lockten, die im wahrsten Sinne des Wortes einen ,,feucht-fröhlichen“ Nachmittag beim Mühlenfest mit uns erlebten.