zweites ,,Büdericher Mühlenfest“ 2005

Foto: Elmar Schulte

Nachdem im vergangenen Jahr unser erstes Büdericher Mühlenfest ein so großer Erfolg war und die Frage nach Wiederholung so gewaltig, übernahm auch unser neuer Chorleiter Wolfgang Bitter, der die Leitung der happy voices seit Februar übernommen hat, diese Form der musikalischen Veranstaltung und das Foto zeigt den Chor am Abend vorher bei der Probe.

Im Anschluss daran packten alle tatkräftig mit an, um die Vorbereitung wie ,,Stühlestellen“ und ,,Tischerücken“ und ,,Pavillonbauen“  zu erledigen und den schönen Garten für die Gäste herzurichten. So konnten wir am nächsten Tag die zahlreichen Besucher herzlich willkommen heißen. In diesem Jahr folgte die Percussion Gruppe des MGs,  die Chorlibris, der MGV Eintracht Büderich,  die CornerStones aus Wickede und Belcanto aus Ense unserer Einladung und sorgten mit ihren Liedbeiträgen für ein abwechslungsreiches Programm unter freiem Himmel. Des Wetter hätte besser nicht sein können. Bei Kaffee und Kuchen, Würstchen vom Grill und kühlen Getränken konnten die Zuhörer im Schatten der Bäume der Musik lauschen. Ein so tolles Feedback am Ende unserer Veranstaltung motivierte uns, das Mühlenfest auf jeden Fall zu wiederholen.