Weihnachtsfeier 2018

,,Lasst uns froh und munter sein“! Ganz nach diesem Motto trafen wir uns am 07.12. um 19.00 Uhr in der Mensa des Mariengymnasiums, um im Rahmen unserer traditionellen Weihnachtsfeier einen gemütlichen, frohen Abend zu verbringen. Ein Team aus dem ,,Sopran“ hat dieses Zusammenkommen im Vorfeld organisiert und es ist ihnen sogar gelungen, den Nikolaus persönlich vorbeischauen zu lassen.

Nachdem wir uns bei vielfältigen Köstlichkeiten vom selbstgemachten Buffet gestärkt hatten und als Absacker ein selbstgemachter Bratapfel-Likör die Runde gemacht hatte, klopfte es an der Tür und der Bischof Nikolaus trat ein. Ein Sack voller Nüsse mit Zahlen darauf machte an jedem Tisch die Runde, nachdem dieser dem Nikolaus jeweils ein kleines Liedlein präsentiert hatte. Jeder durfte eine Nuss ziehen, die dazu diente, sich der Reihe nach ein ,,Wichtelgeschenk“ vom Gabentisch auszusuchen.

Lieb verpackte Päckchen machten die Runde und wurden nach und nach geöffnet. Wie vielfältige und unterschiedliche Geschenkideen dabei den neuen Besitzer überraschten, hat alle in Staunen und Freude versetzt.

Ein schöner, harmonischer und fröhlicher Abend, an dem viel gelacht und erzählt wurde, ging nicht ohne Lob und Dank an das Orga-Team zuende und für die Einstimmung auf das Weihnachtsfest hat nicht zuletzt der liebevoll und weihnachtlich dekorierte Gruppenraum mit Kerzenschein und Tannenzweigen gesorgt , der einen Hauch von Heimlichkeit hergezaubert hat. Es waren schöne Stunden im fröhlichen Runden!