Über uns

Wichtige Aspekte für die Chorgemeinschaft sind, neben den wöchentlichen Chorproben, sicherlich auch gemeinsame Ausflüge, Unternehmungen und Feiern im Jahresverlauf. Ein 2-köpfiger Vergnügungsausschuss hat die Aufgabe, Treffen zu planen und zu organisieren. Dabei sei an dieser Stelle unseren beiden Sopranistinnen Heike und Martina ein dickes Lob und ein ebenso dickes DANKESCHÖN gesagt. Hier können Sie nachlesen, was der Chor im Laufe der Jahre unternommen hat. Fotos zum Vergrößern bitte anklicken.

Immer am ersten Dienstag im Monat trifft sich, wer Lust und Zeit hat,
nach der Chorprobe zum Stammtisch im Werlinger.

Radtour der happy voices 2017

Für die Planung und Organisation unserer alljährlichen Radtour waren die Sängerinnen im ALT gefragt. Dank an Juditha, die sich spontan bereit erklärte eine schöne Strecke, die über die Dörfer und Ortsteile Werls führte, auszusuchen. Am 02.09.2017 traten wir also kräftig in die Pedale!

Chorfahrt ins Blaue – nach Paderborn am 02.07.2017

Für unseren Chorausflug lag es diesmal in der Hand des SOPRANS, ein Ziel zu überlegen und die Fahrt zu organisieren. Kurz vorher wurde lediglich bekanntgegeben, wohin die Reise geht, alles andere war Überraschung. Danke an Sabrina und Eva, die diesen Tag perfekt geplant haben. Nach einer Stadtführung und anschließender Domführung, erklang um 12.00 Uhr die Orgel. Domorganist Tobias Aehlig spielte 30 Minuten u.a. Werke von Messiaen und Bach. Wer wollte, durfte lauschen und genießen. Danach kehrten wir in ein gemütliches Restaurant ein, um uns zu stärken und den Durst zu löschen und ließen den Tag in gemütlicher Runde bei den Organisatoren daheim ausklingen.

 

Radtour der happy voices 2015

Mit dem Fahrrad waren wir auf einer ca. 20 km langen Strecke bei bestem Wetter mit Zwischenstopp im Garten-Cafe in Welver unterwegs. Über die Geschichte der Felder und Flure hat uns auf dem Weg unser Dieter besten in Kenntnis gesetzt. So haben wir auch noch etwas über die ,,Poppelsche“ erfahren. Die Radtour endete beim Griechen im Melsterhofe. Dort wurden die Kalorien, die wir uns vorher mühselig abgestrampelt hatte, in Windeseile wieder zugeführt. Schön war´s.

 

Weihnachtsfeier Dezember 2008

Auf dem Programm stand in diesem Jahr ,, Groll-Wichteln“. Da blieb kein Auge trocken. In der Kategorie ,,DEKO“ waren die bemalte Wandkachel oder der bunt blinkende Schneemann heiß begehrt.