Radtour 2018

Am 1. September brachen 21 Sänger/innen unseres Chores bei schönstem Radelwetter zu unserer alljährlichen Radtour auf. Diese führte um 14.00 Uhr vom Treffpunkt an der Büdericher Kirche aus in einer entspannten Rundfahrt über Hemmerde, Steinen und Kump nach Pentling. In diesem Jahr lag die Organisation der Tour in der Hand des Soprans. Ein kleines Team hatte sich für diesen Tag etwas Besonderes einfallen lassen. Auf der 25 km langen Strecke hatten die Radler die Aufgabe, Bilder zu suchen. Es gab vorab für jeden eine Route mit Ortspunkten, an den es Bilder zu finden galt. Die gefunden Bilder mussten dann den richtigen Orten zugeordnet werden. So konnte man sich auf die Suche nach Ecksteinen, Straßenlaternen, schönen Häusergiebeln und anderen lohnenswerten ,,Hinguckern“ begeben und die Augen aufhalten. Außerdem lockte am Ende der Tour eine Gewinnauslosung mit Preisübergabe. Selbst unsere 3 Minis, die sich vor der Strecke nicht bange machten, halfen ihren Eltern mit Feuereifer die Bilder zu suchen.

In Pentling war bei einer entspannten Pause bei Kaffee und Kuchen in der Landoase Zeit zum Reden und Ausruhen.  Die zweite Etappe nach der Stärkung führte die Radfahrertruppe über Scheidingen und Sönnern nach Werl zurück. Dort endete der Tag mit einem gemütlichen Abendessen im Markt 20. Hier wurden auch die Gewinner des Bilderrätsels bekannt gegeben und mit Preisen „Rund ums Radfahren“ belohnt.

Fotos: Rothhöft, Tiebe