Konzert ,,Zeitreise“ 2011

Zum 10-jährigen Bestehen unseres Chores (Gründung 1. Nov. 2001) veranstalteten wir am 9. November 2011 ein ,,Jubiläumskonzert“ in der Büdericher Kuniberthalle. Gemeinsam mit der Big Band ,,Los Ninos“ gestalteten wir einen Liedermix vom ersten Titel, den wir bei unserem allerersten Auftritt sangen, bis heute.
Zu jedem Stück gab es etwas zu berichten, jedes Lied konnten wir mit besonderen Erinnerungen verbinden. So entstand eine ,,Zeitreise“ durch unsere zehn Chorjahre.

Witzig und locker führte Herr Risse durch unser Programm und sorgte bei den 420 Zuhörern und Gästen für gute Laune und Lacher.

Beim Begrüßungslied ,,We are the world“ , dem Erfolgshit von Michel Jackson,  luden wir den Kinderchor ,,Chorlibris“ und Kindergartenkinder aus Büderich zum Mitsingen ein. Sie waren mit Feuereifer dabei und sorgten für einen gelungenen Konzertauftakt.

Die Big Band ,,Los Ninos“ begeisterte mit flotten, fetzigen Rhythmen und mit Bandbegleitung sangen wir das Stück ,,Blue moon“, das Wolfgang Bitter speziell für diese Besetzung (Band und Chor) arrangiert hatte.

In der Pause konnten die Gäste sich beim ,,Finger-Foot-Buffet“ stärken und mit kühlen Getränken den Durst löschen.

Beim Titel von Udo Jürgens ,,Aber bitte mit Sahne“, gab es eine kleine Theaterszene. Vier unserer Damen (im Lied heißen sie Mathilde, Ottilie, Marie und Liliane) trafen sich hier um ,,viertel nach drei“, zum ,,Stammtisch, im Eck, in der Konditorei“! Und stopften so lange Kuchen in sich hinein, bis Ottilie tot vom Stuhl fiel. Da blieb im Publikum kein Auge trocken.

Nach dem Konzert waren die Gäste noch zur ,,Aftershow-Party“ eingeladen. Bis in die Nacht hinein wurde getanzt und Geburtstag gefeiert.