Gospelkonzert in St. Norbert 2012

Gemeinsam mit
Thomas Büttner
(im Bild links vorne), der mit seiner einfühlsamen Stimme die Soloparts in unseren Gospelstücken sang,
und dem ,,Bitter Trio“,
luden wir am 15.Mai 2012 zu unserem ersten eigenen Gospelkonzert in die St. Norbert Kirche ein.

Dort bekamen die rund 300 Zuhörer einen Mix aus tradionellen sowie modernen Gospel geboten und das ,,Bitter Trio“ mit Johannes Pieper am Schlagzeug, Wolfgang Bitter am E-Piano und Christian Becker am E-Bass sorgte für den passenden Sound.  ,,O happy day“, ,,Lord hold me“, Jesus is alive“, Mighty wind“, ,,Amen“ , ,,Come let us lift him up“, waren nur einige Titel aus dem Programm. Schon die Proben und die Organisation haben uns riesig Freude bereitet. Um so schöner, wenn man nach dem Konzert hört: ,,Das war wunderschön, so etwas müsst ihr unbedingt nochmal wiederholen!“

                               Berichterstattung und Fotos: ,,Werler Anzeiger 17.5.12″ von Katja Hemkentokrax

Stimmgewaltig und leidenschaftlich-Gospelkonzert der ,,happy voices“ erfreute in der Pfarrkirche St. Norbert viele Besucher!

WERL ,,Oh happy day!“ Dieser Song harmoniert nicht nur namentlich perfekt mit den happy voices. Das bewies der Werler Chor mit Stimmengewalt und Engagement am Dienstagabend in der Norbertkirche. Dort fand das erste Gospelkonzert der happy voices, inspiriert vom ,,Pop- Gospelfestival“ in Witten, statt.

,,Eine Premiere, auf die wir uns sehr freuen“, so Pastor Klaus Bühnen bei seiner Begrüßung. Die Vorsitzende des Chores, Stephanie Grauer, war glücklich darüber, die neuen Stücke in der Atmosphäre der modernen Kirche“ präsentieren zu dürfen.

Mit mitreißenden Songs wie ,,I made my decision“ , ,,We lift your names up high“ und dem wohl bekanntesten aller Gospellieder ,,Oh happy day“-versprühte der Chor Energie und Spaß am Singen. Die schwungvollen Stücke luden zum Mitwippen und -klatschen ein und wurden mit großem Applaus honoriert. Auch mit träumerischen bis majestätischen Nummern wie ,,All power“ und ,,May the Lord send angels“ sowie a cappella konnte der Chor überzeugen. Im Wechselspiel von ,,wisper“ und ,,shout“, piano und forte hallten die Stimmen der Sänger durch die Reihen der verzauberten Besucher.

Für eine stimmige musikalische Begleitung sorgte das ,,Bitter Trio“ um Chorleiter Wolfgang Bitter, der die happy voices an diesem Abend nicht nur dirigierte, sondern zeitgleich am Klavier begleitete. Gemeinsam mit Johannes Pieper am Schlagzeug und Christian Becker am Bass begeisterte er das Publikum auch mit instrumentalen Solostücken, die von rhythmischen, flotten Jazz bis hin zu beinahe sphärischen Klängen mit Gänsehautfaktor reichten.

Bereichert wurde das vielseitige Programm außerdem von Thomas Büttner, der den Chor gesanglich unterstützte und zudem beeindruckende Solonummern, unter anderen ,,Shout to the Lord“ am Klavier performte und das Publikum mit ,,Each one ist God´s gift to the world“ zum Mitsingen einlud.

Das rundum gelungene Konzert brachte den Mitwirkenden wohlverdienten Beifall, Jubelrufe und Standing Ovations.