Erstes ,,Büdericher Mühlenfest“ 2004

Die Idee für 2004 war, auf der Terrasse der wunderschönen Gartenanlage in der Schlesienstraße 30 (den Büderichern bekannt als ,,Alte Mühle“, in der unser Chormitglied Harald mit seiner Frau wohnt und dort ein ,,Kinderheim“ betreibt), ein Konzert unter freiem Himmel zu veranstalten, bei dem die Gäste im Schatten der Bäume bei Kaffee und Kuchen dem musikalischen Programm lauschen können.

Neben uns als einladender Chor, gestalteten das Werler Blockflötenensemble, die ,,Percussion-Gruppe“ des Werler Mariengymnasiums und die Kinder aus dem Büdericher St. Vinzenz-Kindergarten am 26. Juni 2004 das Programm mit.

Wir boten unseren Gästen kühle Getränke, Kaffee und selbstgebackenene Kuchen, die wir unter einem Pavillon verkauften und organisierten eine Tombola. Beim Kinderschminken und Maltisch waren auch die kleinen Gäste beschäftigt. Wir waren überwältigt vom Zustrom und Feedback. Beim Ausklang des gelungenen Tages bei Lagerfeuer und kühlem Bier stand für uns fest: Das Mühlenfest in dieser Form wird auf jeden Fall wiederholt. Es war klasse und ein voller Erfolg!