Chortag NRW in Witten 2018

Das war wieder einmal eine Reise in das Ruhrgebiet wert. Sechs ,,happies“ machten sich am Sonntag, 4.3.18 um 8.30 Uhr auf den Weg nach Witten in den Saalbau, wo sich ab 9.00 Uhr insgesamt 450 Teilnehmer zum ,,Check in“ trafen.
Samuel Ljangblahd , ein neuer Workshopleiter aus Schweden wurde mit Spannung erwartet. Begleitet wurde er von dem 21-jährigen E-Pianisten Jonathan. Nicht nur die Stimme von Samuel begeisterte und riss uns mit, sondern die absolut perfekte, einfühlsame und gekonnte Pianobegleitung von Jonathan war einfach unglaublich! Und es war wieder eine echte Freude, gemeinsam die Stücke zu proben.  Am Ende des Probentages stand wieder um 18.00 Uhr der Stadtgottesdienst ,,Himmelwärts“, in dem die Lieder dann mit Bandbegleitung präsentiert wurden. Die winterlichen Temperaturen haben an diesem Tag sogar reißaus genommen! In den Pausen konnten wir Sonne tanken und das ließ die Vorfreude auf den Frühling aufkommen! Chortag NRW ist jedesmal ein ,,Tag für DICH“, der sich in jeder Hinsicht lohnt.