Chorfahrt nach Halle in Belgien 2008

Am 03.Mai 2008 machten wir uns mit einigen Abgeordneten der Stadt Werl sowie mit dem Bürgermeister Michael Grossmann am frühen Morgen mit dem Bus auf, um in Belgien im Rahmen der Jubiläumsfeier ,,100-Jahre-Partnerstadt Halle“ die Feierlichkeiten mit unserem Gesang zu bereichern.

Bei der Ankunft wurden wir am Rathaus vom Bürgermeister der Stadt in Empfang genommen und mit einem Glas Sekt begrüßt. Nachdem wir die Zimmer unseres Hotels bezogen hatten, machten wir uns auf den Weg in die Stadthalle, um dort nach dem Umzug durch die Innenstadt von den Abgeordneten der Partnerstadt und den geladenen Gästen die Feier musikalisch mitzugestalten. Besonders beeindruckt war der Bürgermeister von unserem Liedvortrag  ,,Freude schöner Götterfunken“, den wir auch auf französisch präsentierten. Danach ging es zum gemütlichen Teil des Abend über und wir nahmen am Empfang bis spät nach Mitternacht teil. Über die Gastfreundschaft und herzliche Aufnahme haben wir uns riesig gefreut und auf dem Rückweg, der sich durch eine Reifenpanne des Busses ein wenig in die Länge zog, waren wir uns einig: Halle war eine Reise wert und wir haben unsere Stadt Werl würdig vertreten.