Chorfahrt nach Arnheim 2006

Vom 24.09. bis 26.09.2006 machten wir uns mit dem Zug auf nach Arnheim in Holland.
Während der Zugfahrt haben wir natürlich in unserem Abteil kräftig gesungen. Spontan kam der Schaffner herein und fragte, ob er sich unseren Gesang als Klingelton aufnehmen dürfe. Nach der Ankunft machten wir uns auf den Weg zum Hotel und legten dort einen Zwischenstopp mit einem netten kleinen Picknick ein. Gestärkt bezogen wir das relativ zentral gelegenene Hotel und machten uns abends auf den Weg in die Innenstadt, wo wir in einem gemütlichen italienischen Restaurant einkehrten. Nach leckerem Essen und gutem Wein, trafen wir uns auf einen Absacker in der Loggia des Hotels, wo Sven spontan seine Gitarre zückte und ein kleines Entertainment-Programm einschob, bei dem wir uns vor Lachen nicht mehr halten konnten. Das Lied vom ,,Blumen-Mann“ hat uns den Rest gegeben.

Am nächsten Tag stand ein Stadtbummel und der ,,Kuikdiun-Park“ auf dem Programm. Durch die große, weitläufige Parkanlage fuhren wir mit Leihfahrrädern und gelangten so bequem von einer ,,Kunststelle“ zur nächsten. Der Skulpturen-Park war wirklich sehenswert. Auf der Rückreise im Zug waren wir uns einig: Arnheim war wirklich eine Reise wert. Schön wars!