Am vergangenen Dienstag, den 21.1.25, fand unsere Spendenübergabe an den ASB-Wünschewagen statt. Im Rahmen des Adventskonzerts in der Büdericher Kirche wurde die beeindruckende Summe von 1.500€ gesammelt, die nun mit Freude übergeben wurde.
Die Summe setzte sich zusammen aus dem Ticketverkauf (1€ pro Karte) und aus dem Inhalt der zwei prall gefüllten Spendenboxen in der Kirche. Des Weiteren flossen der Kirchenbeitrag und Spenden vom Stationssingen im Werler Krankenhaus mit ein. Um eine glatte Summe spenden zu können, haben wir mit Hilfe der Getränkekasse von der letzten Weihnachtsfeier aufgerundet.
Die Übergabe fand in einem herzlichen Rahmen kurz vor unserer Probe statt, bei dem sowohl einzelne Chormitglieder als auch eine Vertreterin des ASB-Wünschewagens anwesend waren.
Die gesammelten Spenden sollen dazu beitragen, die Wünsche von schwerkranken Menschen zu erfüllen und ihnen unvergessliche Erlebnisse zu ermöglichen.
Die Vertreterin des ASB-Wünschewagens zeigte sich sehr beeindruckt von der großzügigen Spende. Sie erklärte, wie wichtig solche Spenden für die Finanzierung der Wünsche sind, da sich das Projekt ausschließlich über Spenden finanziert und dankte uns sehr für unser Engagement.
Nach der Übergabe konnte sie noch das Einsingen sowie Steffis Geburtstagswunsch „You raise me up“ genießen.
Wir freuen uns, dass mit diesem Geld viele Wunschfahrten realisiert werden können und wir den ASB-Wünschewagen ein Stück weit bekannter gemacht haben.
Spendenübergabe an den ASB-Wünschewagen
Text: Anna Vickermann
Foto: Thomas Nitsche