Danke für den gewaltigen Applaus und das hervorragende Feedback, liebe Gäste! Nun liegt unser Konzert hinter uns, und wir freuen uns über begeisterte Zuhörer, die sich trotz des warmen und schönen Wetters auf den Weg gemacht haben, um einem bunten Liedermix zu lauschen. Wir bedanken uns herzlich bei Michael Hügel! Mit seinem Saxophon hat er gemeinsam mit unserem Chorleiter Wolfgang Bitter, der ihn am Flügel begleitete, jazzige Titel zum Besten gegeben. Die beiden Musiker ergänzten sich hervorragend im Zusammenspiel, so dass die Zuhörer einen echten Hörgenuss erleben durften.
Unser erster Vorsitzender Volker Rothhöft begrüßte die Gäste und wir starteten unser Programm mit Titeln auf Pop und Musical-Songs wie ,,You´ll be in my heart“, Every breath you take“ , ,,Someone like you“. Bei dem Titel ,,Africa“ von Toto simulierten wir ein Gewitter mit einem akustischen Intro aus Hand- und Fußbewegungen, das Regenschauer und Donner hörbar machte. Nur kurze Zeit später brach sich dann der angekündigte Regenschauer auch draußen bahn und die Tropfen prasselten deutlich hörbar auf das Dach der Aula.
Nach der Pause war der Titel ,,Music“ von John Miles sicherlich das Highlight aus der zweiten Programmhälfte. Dieses Stück bietet die volle Bandbreite an Rhythmus im instrumentalen Teil, den Wolfgang Bitter beeindruckend auf dem Flügel darbot. Nach den Dankesworten und dem Schlusslied des Konzertes ,,You raise me up“, forderte das Publikum noch zwei Zugaben ein, so dass wir unseren Konzertbesucher mit den Titeln ,,Blue moon“ und ,,You´ll never walk alone“, die von Saxophon und Klavier begleitet wurden, einen guten ,,Nachhauseweg“ wünschten. Wir sagen DANKE und auf WIEDERSEHEN beim nächsten Konzert.
Fotos: Gebhardt (Soester Anzeiger) , Stute (privat) – zum Vergrößern anklicken