Konzert ,,KLINGENDE WEIHNACHT“ in St. Kunibert

Die Proben des diesjährigen Konzertes ,,Klingende Weihnacht“ unseres Chores am 27.12.19 um 20.00 Uhr in St. Kunibert in Büderich laufen auf Hochtouren.
Die Chormitglieder freuen sich schon darauf, den Zuhörern nach den Weihnachtsfeiertagen noch einmal Zeit zum Genießen und Träumen zu schenken. Dazu tragen nicht nur die Liedbeiträge unseres Konzertes bei, die in deutscher und englischer Sprache ausgewählt wurden.
So erklingen neben traditioneller Weihnachtsmusik auch Titel von John Rutter, der zweifelsohne am bekanntesten für seine Weihnachtswerke ist. Emotional, bedächtig und bewegend beschreibt Rutter die Geburt Christi und die Liebe, die die Jungfrau Maria ihrem Sohn gegenüber empfindet in dem Stück ,,Candlelight Carol“.
Das musikalische Programm wird durch traumhafte Streicherklänge eines kleinen Ensembles bereichert. Thomas Büttner wird am Cello aber auch gemeinsam mit Wolfgang Bitter am Piano den schönen Kirchenraum mit zauberhafter Musik erfüllen. Eine eigene Komposition des Chorleiters für diese beiden Instrumente wird an diesem Abend zu Gehör gebracht.Das Konzert verspricht somit das, was die Musik ausdrücken möchte. Das Geschenk der Geburt Jesus nicht aus den Augen zu verlieren und den Blick auf die Krippe zu richten. Den Alltagsstress vor der Kirchentür zu lassen und sich Balsam für die Seele zu gönnen.

Eintrittskarten  (10 Euro Erwachsene, 5 Euro Schüler/Jugendl.) sind über die Chormitglieder zu erwerben. Einlass ist 19.30 Uhr.